Rezension

Der mystische Fluch von Grünen und Blauen ...

Ein Augenblick für immer. Das zweite Buch der Lügenwahrheit, Band 2 - Rose Snow

Ein Augenblick für immer. Das zweite Buch der Lügenwahrheit, Band 2
von Rose Snow

Bewertet mit 5 Sternen

Ein Fluch, der Grün und Blau in den Abgrund stürzt im magischen Cornwall. Was ist die Wahrheit und was eine Lüge? Das zweite Buch der Lügenwahrheit um June, Blake und Preston!

Ein Augenblick für immer - das zweite Buch der Lügenwahrheit ist die Fortsetzung um June, Blake, Preston und die Lügenwahrheit und führt zurück ins magische und geheimnisvolle Cornwall. Das Autorenduo Rose Snow knüpft weiter am ersten Teil an und es wird fantastisch, geheimnisvoll, mystisch und natürlich herzzerreißend...
»Offenbar ist es nicht immer ratsam, dass die Wahrheit ans Licht kommt.«
Das Cover ist ebenso wie das vom ersten Band einfach wunderschön. Der Ravenburger-Verlag macht unglaublich schöne Cover, die zum Träumen einladen. Diesmal im ähnlichen Format wie der erste Teil, dennoch mit feinen Unterschieden, wie einer anderen Landschaft von Weide und Felsen, wie auch die andere Position der jungen, hübschen Frau mit den braunen Haaren und glänzenden, dunkelgrünen Augen. Und natürlich ist das Cover gelb statt rot. Es gefällt mir definitiv gut, auch wenn ich gestehen muss, dass der erste Band in rot mir noch einen kleinen Ticken besser gefällt! :)

June Mansfield ist eigentlich nach Cornwall gegangen um Abstand von ihrem alten Leben und dem Herzschmerz zu nehmen, jedoch hat sie nicht erwartet, dass das wilde und ungestüme, wie geheimnisvolle Cornwall ihr Herz erobert mit seinen Landschaften. Das nicht genug hat sie zwei wundervolle Freunde, Lily und Grayson, gefunden und nicht zu vergessen die Deep Blue-Twins Blake und Preston Beaufort, die June beide nicht vergessen kann. Besonders nicht Blake, der ihr Herz besonders hoch schlagen lässt. Allerdings findet June nicht nur heraus, dass sie die Gabe besitzt, Wahrheit und Lüge zu erkennen, sondern erfährt auch von einem gefährlichen Fluch der Grünen und Blauen, der alles in den Abgrund stürzen soll, sobald Grüne und Blaue sich finden. Was steckt hinter dem Fluch? Ist er wahr? Welche Familiengeheimnisse verbergen sich in Cornwall? Und vor allem: Welche Rolle spielt June nun darin? ...
Der Schreibstil von Ulli & Carmen kenne ich ja bereits von einigen Romanen und auch diesmal hat er einen unglaublichen Sog auf mich ausgeübt, ich meine sogar mehr als in Band 1. Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und die Landschaften wirklich wunderschön beschrieben, dass man direkt den britischen Flair spürt. Es wird sehr spannend und fesselt total mit den Geheimnissen, Intrigen und natürlich der Magie der Lügenwahrheit. Auch Drama und Herzschmerz erfahren wir und so kann man nicht anders als dem Zauber von Cornwall zu verfallen.

»Dennoch findet die Wahrheit meist ihren Weg.« (Seite 92)
- Zitat aus Ein Augenblick für immer - das zweite Buch der Lügenwahrheit

Auch diesmal begleiten wir June auf ihrem Weg mit ihrer neuerwachten Gabe und dem Kampf ihrer Gefühle. Ich mochte sie auch diesmal sehr, so fand ich sie diesmal doch standhafter als noch in Band 1 und hat sich nicht so leicht unterkriegen lassen. Klar, ein bisschen muss man auch als Leser schwärmen, aber das hielt sich in Grenzen und man hat richtig mitgefiebert, was June nun noch alles über sich und Blake und Preston herausfindet.
Ich schätze, ich bin nicht die Einzige, die Blake definitiv verfallen ist, er gibt einen wirklich viele Rätsel auf und man kann ihn doch nicht hassen, für das, was er June anfängt. Preston mag ich ja nicht so sehr wie Blake, aber hier bin ich mir sicher, dass er noch eine sehr wichtige Rolle spielen wird und auf die bin ich gespannt.
Auch die Nebencharaktere fand ich sehr authentisch und sehr gut in die Handlung integriert mit genügend Tiefe.