Der Mythos über den Weltenwolf

Ylva -

Ylva
von Nathalie C. Kutscher

Ylva ist die Prinzessin des Königreichs Aluja und zukünftige Erbin des Throns.

Yadaei, die Weltenwölfin kommt immer dann zum Vorschein, wenn dem Königreich Krieg droht. Jedoch wurde die Legende um den Weltenwolf so gut wie vergessen.

Eines Tages hört Ylva den Ruf der Wölfin und wird von ihren Eltern aus Angst in Sicherheit gebracht. Sie soll erst wieder in ihre Heimat zurückkehren, wenn keine Gefahr mehr droht. Jedoch hört sie nie mehr von ihrer Familie.

Nara kann den Ruf der Wölfin ebenso hören.   Sie lebt in einem entfernten Königreich und ihr Stiefvater möchte das Königreich einnehmen. Sie begegnet Ylva öfters in ihren Träumen.

Kann Ylva ihr Königreich retten und nach Hause zurückkehren? Und was genau verbindet Ylva und Nara miteinander?

Die Charaktere und Welt von „Ylva“ hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm. Die Beziehung von Ylva und Nara wird sehr einfühlsam beschrieben und dennoch sind die Liebesszenen nicht zu überladen.

Kann das Buch allen Fantasyfans empfehlen, die auch gerne in eine kurze Geschichte eintauchen wollen und auch gerne gleichgeschlechtliche Beziehungen in Büchern sehen wollen.