Rezension

Der Nachtwandler - Spannung ohne Ende

Der Nachtwandler - Sebastian Fitzek

Der Nachtwandler
von Sebastian Fitzek

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt:

Wer bist du, wenn du schläfst?
Wegen massiver Schlafstörungen wurde Leon in seiner Jugend psychiatrisch behandelt. Seit langem glaubt er sich geheilt - doch als eines Nachts seine Frau unter mysteriösen Umständen verschwindet, keim ein schrecklicher Verdacht in ihm: Ist er, wie damals, im Schlaf gewalttätig geworden?
Um seinem nächtlichen Treiben auf die Spur zu kommen, befestigt Leon eine bewegungsaktive Kamera an seiner Stirn - und entdeckt beim Betrachten des Videos Unfassbares: Sein schlafwandelndes Ich steigt durch eine ihm unbekannte Tür seines Zimmers hinab in die Dunkelheit...

 

Meine Meinung:

 

Wie immer kann ich über dieses Fitzek-Buchs nur eins sagen: Grandios! Auch wenn ich das letzte Kapitel und das Ende etwas merkwürdig fand, war das Buch im Ganzen wieder einmal richtig toll. Die Kapitel waren schön kurz und sehr gut und flüssig geschrieben. Die Charaktere waren auch wieder sehr gut beschrieben und Leon tat mir manchmal richtig leid. Sebastian Fitzek hat es geschafft, eine, für mich, beklemmende Atmosphäre zu schaffen und das, obwohl wenig gesprochen wurde und es mehr oder weniger nur Leon gab. An manchen Stellen bekam ich sogar ein wenig Angst oder fühlte mich auf einmal beobachtet. Das hat bisher noch keiner geschafft mit seinen Büchern. Ein großes Lob an Herrn Fitzek. Wie immer kann ich diesem Buch auch 5 Sterne geben und kann sagen, dass ich mich schon auf das nächste Wunderwerk freue.