Der nächste Fall für Huldar und Freyja

SOG - Yrsa Sigurdardóttir

SOG
von Yrsa Sigurdardottir

In Reykjavik wird eine Zeitkapsel gefunden mit 10 Jahre alten Briefen von Schülern, die beschreiben, wie Island im Jahr 2016 sein wird. Unter diesen Briefen findet sich noch die Botschaft über künftige Mordopfer und diese Botschaft muss nach den ersten Leichenfunden ernst genommen werden. Das ist ein neuer Fall für Kommissar Huldar bei dem er die Psychologin Freyja wieder mit einbezieht. Durch die Ermittlungen hofft er dem Geheimnis der Morde auf die Spur zu kommen und seine Beziehung zu Freyja zu retten.

Nachdem mich der erste Teil um Huldar und Freyja nicht komplett überzeugen konnte, war ich gespannt auf den nächsten Fall der beiden. Der Autorin ist es in diesem Teil gelungen, mich von Anfang an zu fesseln und von dem Buch zu begeistern. Der Schreibstil ist wie gewohnt locker und die Spannung ist von Beginn an gegeben und hält bis zum Schluss. Die beiden Hauptakteure sind wieder gut beschrieben und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen.

Nach diesem Buch freue ich mich sehr auf das nächste Buch der Autorin, das ich sicherlich auch wieder lesen werde.