Der nächste gute Roman von Lauren Oliver

Panic - Wer Angst hat, ist raus - Lauren Oliver

Panic - Wer Angst hat, ist raus
von Lauren Oliver

Ich sollte Lauren Oliver verklagen! In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch habe ich gerade einmal fünf Stunden geschlafen, weil ich bis drei Uhr morgens das Buch lesen musste und nicht aufhören konnte.

Panic ist mehr als nur ein Spiel, es geht um Risiko, um Mut, darum, Gefahren durchzustehen. Mehr als 60.000 Dollar sind im Jackpot und nur einer kann gewinnen. Und es gibt viele, die einen guten Grund hätten. Heather hat keine andere Wahl. Für Dodge bedeutet der Gewinn auch Rache.
Panic ist aber nicht das einzige, was in diesem Sommer den Schulabgängern im Nacken hängt. Heathers Mutter ist seit Jahren nicht mehr für ihre Kinder da. Das Schicksal von Dodges Schwester treibt ihn an. Und Bishop hat Angst um seine beste Freundin.

Das Buch ist unglaublich spannend geschrieben, ich konnte kaum aufhören zu lesen und war innerhalb  von einem Tag (bzw. einer Nacht) durch. Es ist schwierig, einen Punkt zu finden, an dem man mal Pause machen und schlafen gehen könnte, weil man immer wissen will, wie es weiter geht.

Die Probleme der Jugendlichen sind gut dargestellt und wirken ziemlich real, einzelne Figuren sind etwas oberflächlich gezeichnet, aber insgesamt passt alles zusammen und Heather, Dodge und Bishop habe ich am Ende des Buchs sehr ins Herz geschlossen.

Der Schreibstil ist gut lesbar und sehr fesselnd und auch wenn ich ein paar der "Geheimnisse" schon ein paar Seiten vorher erahnt habe, gab es doch einige unvorhersehbare und überraschende, aber nicht unpassende Wendungen.

Insgesamt überzeugt mich das Buch definitiv, Lauren Oliver hat es geschafft, mich ein weiteres Mal als Fan zu gewinnen und ich würde das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen.