Der Näher

Der Näher - Rainer Löffler

Der Näher
von Rainer Löffler

Das war mal ein Thriller.
Rainer Löffler versteht es wirklich Spannung aufzubauen. Die Personen sind gut beschrieben und auch ausgearbeitet. Manche die sympathisch wirken sollen schließt man sofort ins Herz und andere die totale Kotzbrocken sind, kann man bis zum Ende hin nicht leiden.
Die Darstellungen der Ermordeten, das Tatherganges etc. und die Beschreibungen  in der Autopsie sind sehr gut beschrieben. Manche sagen zwar, dass es sei ‚echt krass‘ oder ‚nix für schwache Nerven‘. Aber so schlimm fand ich es nicht. Kommt auch auf die Person an, wie empfindlich manche sind und was eventuell ist es so, dass andere Sachen wieder rum bei denen Ekel erzeugen, die andere nicht mal jucken. Daher würde ich es nicht zu verallgemeiner.

Als mir hat das Buch sehr gut gefallen, auch wenn ich die vorherigen Romane von Martin Abel nicht kenn. Aber das Ändern werde.
Das Ende wartet auch mit einer Überraschung auf, die selbst ich, die recht schnell sowas durchschaut, nicht erwartet hätte. Also im Endeffekt wer der Täter ist.

Also von mir eine Klare Leseempfelung. Also nehmt das Nähgar in die Hand und losgelesen^^