Der Nervenkitzel nimmt kein Ende

Für immer sollst du schlafen - Dania Dicken

Für immer sollst du schlafen
von Dania Dicken

Unterschätzte Syndrome

Thriller Für immer sollst du schlafen von Dania Dicken erschienen am 03.01.2017 im Bastei Lübbe Verlag, eBook 219 Seiten

Teil vier um Profilerin Andrea Thornton ist wahrlich nichts für schwache Nerven. Erneut versteht es die Autorin einen knackigen Thriller auf gut 200 Seiten mit jeder Menge detaillierten sowie schockierenden Grausamkeiten zu versehen. Ein extrem hohes Spannungsniveau lässt den Leser fast das Atmen vergessen. Trotz der Kürze ist der Plot sehr komplex. Die Autorin hat bezüglich des Täters ein weiteres Krankheitsbild thematisiert.

Ihre Figuren entwickeln sich ständig weiter und sind auch vor privaten Auseinandersetzungen nicht gefeit. Die Antagonistin aus Band drei macht Andrea noch immer das Leben schwer. Aufgrund dessen wird ihre Ehe auf eine harte Probe gestellt.

Fazit: Dieses Mal halten sich die privaten sowie beruflichen Spannungen die Waage. Nach der Lektüre dieser Reihe bin ich jedes Mal gleichermaßen schockiert wie fasziniert. Hervorragend finde ich, dass die Autorin sich hinsichtlich der Täterprofile und deren Krankheitsbildern stets etwas neues einfallen lässt und auch Vergleiche mit bekannten Tätern aus der Vergangenheit zieht. Wer diese Reihe einmal begonnen hat, ist äußerst Sucht gefährdet.

Mein ganz herzlicher Dank geht an den Bastei Lübbe Verlag und Lovelybooks für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.