Der neue Fall für Leitner und Grohmann - spannend und rasant

Wundmal - Saskia Berwein

Wundmal
von Saskia Berwein

Wieder einmal sind Komissarin Leitner und Staatsanwalt Oliver Grohmann gemeinsam gegen das Verbrechen unterwegs. Diesmal haben die Beiden es mit einem sehr brutalen Mörder zu tun, "dem Schlächter", einem Auftragskiller, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, seine Opfer auf bestialische Art und Weise zu foltern.
Bei ihren Ermittlungen werden ihnen bald Steine in den Weg gelegt, da eine spezielle Sondereinheit der Polizei vor allem an den Auftraggeber herankommen will und so sind den Beiden die Hände gebunden.
Aber die zwei wären nicht Leitner und Grohmann, wenn sie sich an Anweisungen halten würden und so forschen sie weiter und kommen den Killer dabei gefährlich nahe.

Der Einstieg in die Handlung gelingt gut. Man ist sofort drin in der Geschichte. Was mir sehr gut gefallen hat, ist der Spannungsanstieg durch das gesamte Buch.
Der Autorin gelingt es bei jedem Leseabschnitt noch mal eine Schippe drauf zu legen, so dass man nur so durchs Buch fliegt.
Zu den Protagonisten kann ich nur sagen, dass meine Symphathie da eher bei Grohmann lag, Frau Leitner ist mir da einfach zu taff. Aber das ist ja Geschmackssache und da die Geschichte für jeden etwas dabei hatte, ist das für mich auch kein Kritikpunkt.
Den negativen Aspekt sehe ich im Abschuß des Buches. Für mich wirkt das Ende sehr überladen und zusätzlich wird eine Sache eingeführt, die für mich keinerlei Relevanz für die Handlung hat und somit fehl am Platz ist, zumindest meiner Meinung nach.
Trotzdem ist dieser Thriller eine gute Wahl für alle die, die es spannend lieben und nicht zu schwache Nerven haben.