Rezension

Der neue Harry Hole

Messer - Jo Nesbø

Messer
von Jo Nesbø

Bewertet mit 5 Sternen

Harry Hole hat alles verloren, was ihm wichtig ist: seine Frau Rakel, seinen Job an der Polizeihochschule und der Alkohol hat ihn wieder im festen Griff. Als einfacher Ermittler ist er nun einem brutalen Vergewaltiger auf der Spur, dessen Taten ihn an einen Verbrecher erinnern, den er vor Jahren verhaftet hat. Doch damit nicht genug. Harry Hole trifft einen weiteren, schweren Schicksalsschlag.

Der neue Jo Nesbo ist wieder ein Meisterwerk. Packend geschrieben. Die vielen unerwarteten Wendungen tragen dazu bei, dass es bis zur letzten Seite spannend bleibt. 

Dies ist nun schon der zwölfte Band der Reihe um Harry Hole. Und dennoch erhält dieser noch eine neue Tiefe. Obwohl er völlig kaputt und am Boden ist, kämpft er weiter. Von Nesbo wird dies eindrucksvoll beschrieben.
Jo Nesbo bleibt für mich einer der besten Krimiautoren und er hat mich auch dieses Mal nicht enttäuscht.