Rezension

Der Neue J.R.R Tollkien

Eragon 01. Das Vermächtnis der Drachenreiter - Christopher Paolini

Eragon 01. Das Vermächtnis der Drachenreiter
von Christopher Paolini

Bewertet mit 5 Sternen

Im Buch Eragon das Vermächtis der Drachenreiter geht es um...

Eragon einen Bauernjungen, der weder Mutter noch Vater kennt und bei dem Onkel aufwächst. So hat er einen Stiefbruder Roran. Zusammen mit ihm hilft er dem Onkel auf dem Feld und geht auf die Jagd. Doch als eines Tages ein blauer Stein vom Himmel fällt, mitten im Buckel, nimmt ihn Eragon mit und versteckt ihn im Zimmer. Aber dann, eines Mittags entpuppt sich der Stein als Ei heraus und ein kleiner saphirblaues Drachenbaby schlüpft in Eragons Zimmer. Sofort wird ihm klar: Die Geschichten sind wahr! Sofort versucht er den Drachen zu streicheln und sich ihn anzufreunden, doch er bekommt einen "Magischen Schlag" und wird für kurze Zeit bewusstlos. Als er dann auf wacht ist auf seiner Hand ein Mal zusehen. Geschickt versteckt er dies mit Handschuhen, doch der Drache wächst und irgendwann muss Eragon ihn nach draußen bringen, tief im Wald- wo ihn niemand finden wird. Doch der böse und verrückte König Galbatorix hat vom Drachen gehört und will ihn sich schnappen und läßt die Razock auf Eragon los. Dieser findet herraus, das sein Drache ein Weibchen ist und Saphira heißt. Als er von den Razock hört schnappt Saphira ihn und er reitet zum erstenmal auf Saphira, zum Glück ist sein Stiefbruder los gezogen und sucht nach Arbeit aber was ist mit seinem Onkel?.  Eragon will zurück und als er wieder zuhause ist muss er feststellen das sein Onkel in Lebensgefahr schwebt und die Farm und Felder kaputt sind.

Bei der Heilerin, des Dorfes kommt er Unter, wo er aber nicht bleibt und loszieht, doch der alte Geschichten Erzähler Brom will mit und zusammen mit Brom und Saphira begibt sich Eragon auf die Jagd nach den Razocks. Doch eines Nachts träumt er von Airha, der schönen Elfin und will sie retten. Dabei stirbt Brom und Eragon findet einen neuen Freund, Murthag. Zusammen mit ihm bringt er mit Saphiras Hilfe die Elfin zu den Varden. Doch eine schwarze Zeit bricht an. Und Eragon muss kämpfen!

Ob er gewinnen wird und er RAche an den Razock nehmen kann? Schafft Eragon es Galabtorix zubesiegen? Und wer ist der alte Mann in seinen Träumen?

Meinung:

Ich finde man muss nur sagen : Christopher Paolinie ist der neue J.R.R Tolkien! Ein Buch zum verlieben!!!