Rezension

Der Neue JRR Tollkien

Eragon 02. Der Auftrag des Ältesten - Christopher Paolini

Eragon 02. Der Auftrag des Ältesten
von Christopher Paolini

Im Buch Eragon- Der Auftrag des Ältesten  get es wieder um Eragon und Saphira. Es beginnt da wo es geendet hat. Bei den Varden, nach der Schlacht und dem Sieg. Doch Eragon träumt wieder vom "verkrüppelten Alten" und zieht mit Orik, Saphira und Airha nach Ellesmera der Stadt der Elfen um herraus zufinden wer dieser ist. Nachdem er dort angekommen ist, finden Eragon und saphira heraus, dass Ariha die Prinzessin der Elfen ist. Für Eragon ist sie nun unerreichbar und er beschäftigt sich damit herrauszufinden wer der Mann in seinen Träumen ist.

Als schließlich Königin Islandizi zu ihm kommt und ihn zu seinen Training bringt, wird Eragon geschockt. Es gibt außer Galbatorix und ihm noch einen anderen Drachenreiter. Sein von nun an Meister. Und auch Saphira ist geschockt, es gibt noch einen Drachen! Doch die Freude währt nur kurz, denn  nachdem der Anführer der Varden gestorben ist, wurde seine Tochter auserwählt ihn zuersetzen und diese will mit einer gewaltigen Streitmacht zu Galbatorix maschieren. Und die dunklen Wolken des Todes und der Trauer ziehen auf. Doch gibt es auch noch Lichtstrahlen der Hoffnung und der Freude.

Wie sich Eragon bei seinem Meister schlägt? Wie geht es Roran? Was passiert mit den Varden?

 

Meinung:

Genau wie das erste Buch von Christopher Paolinie ist einfach klasse! Klar mann kann ihn nicht mit JRR Tollkien vergleichen, aber trozdem kann man ihn JRR Tolkien Junior nennen! Sowas was er erschaffen hatt, ist schon ein Wunder. Die Bücher sind einzigartig und man sollte sie gelesen haben