Der neue Morgen kündigt sich an

Das Erbe der Macht - Band 33: Aschezeit -

Das Erbe der Macht - Band 33: Aschezeit
von Andreas Suchanek

Die packende Urban-Fantasy-Serie von Andreas Suchanek nähert sich dem Ende der dritten Staffel. Das ist aber kein Grund für den Autor, seinen Figuren oder dem Leser, eine Pause zu gönnen.
Es knirscht an allen Fronten. Merlin bedroht massiv die Zuflucht und missbraucht dafür Alex und Alfies Mum. Und dann ist da ja noch die parallele Zeitlinie, die die Welt unserer Freunde auszulöschen droht.
Um die Situation nicht zu aussichtslos erscheinen zu lassen, streut der Autor hin und wieder einen Lichtblick ein. Doch können wir uns wirklich sicher sein, dass das böse Ende nicht schon auf der nächsten Seite wartet?

Die Handlung ist mega spannend und flüssig erzählt. Da mehrere Stränge gleichzeitig verfolgt werden, sollte man sich voll auf die Story einlassen können. Außerdem ist wie immer für Neueinsteiger ein Start bei Band 1 zu empfehlen.

Die Figuren sind detailliert und differenziert ausgearbeitet. Die Dialoge sind flott und manchmal richtig lustig. Die Sprache ist modern, aber nicht zu umgangssprachlich. Und die Nerds unter uns finden hier und dort einen kleinen Popkultur-Seitenhieb.

Fazit:
Urban-Fantasy mit Suchtpotenzial. Ich kann den nächsten Band kaum erwarten und hoffe, dass es wenigstens ein kleines Happy End geben wird.