Der Nordseekrimi mit viel Friesen Tee, einer Leiche und ominösen Machenschaften einer Sekte gleich hinterm Deich

Friesenfeuer. Nordseekrimi - Edna Schuchardt, Ednor Mier

Friesenfeuer. Nordseekrimi
von Edna Schuchardt Ednor Mier

Das Friesland ist eine erholsame Reise wert, so dachte es sich wohl auch die Buchautorin Jeanette, die erst kürzlich einen Bildband über diese Gegend herausgebracht hatte. Denn nach getaner Arbeit wollte sie hier einfach noch mal entspannen, bevor der Alltag sie wieder einholt. Ausgiebige Fahrradtouren durch die flache Landschaft, etwas steife Brise um die Ohren wehen lassen und bei der friesischen Teezeremonie zu klönen – das war auf jeden Fall ihr Plan für die kommenden Tage…

Doch als bei den Deichausbesserungsarbeiten plötzlich eine Deichleiche zutage kommt und Jeanettes Urlaubsbekanntschaft Pauline ihre Schwester in den Fängen einer Sekte wähnt, ist Schluss mit Erholungsurlaub – Jeanettes journalistischer Instinkt ist geweckt und beide bringen sich in große Gefahr!

Mein Fazit

Edna Schuchardt hat die friesische Mentalität zu Papier gebracht und hier und da historische Fakten sowie kriminalistische Spannung untergebracht – schon entstand ein Friesenkrimi. Die perfekte kurzweilige Lektüre für den Urlaub und für alle, die sich nach der Nordsee sehnen.

Meine Bewertung – 4 von 5 Sterne