Der Nummer 1-Bestsellererfolg aus Schweden.

Die Perlenfarm - Liza Marklund

Die Perlenfarm
von Liza Marklund

Wohin unsere Träume uns tragen. Ein unglaublich packender Roman über Liebe, Schuld und unsere Träume. Er nimmt uns mit auf eine Reise um die ganze Welt und ist Thriller und Liebesgeschichte zugleich. Vor der Perlenfarm Kiona's Eltern strandet ein Segelboot. An Bord ein verletzter Mann, der sich Erik Bergmann nennt und behauptet, ein Banker aus London zu sein. Kiona pflegt ihn gesund und verliebt sich unsterblich in ihn. Die junge Kiona lebt im Paradies, in Manihiki eine Insel in der Südsee. Sie ist Perlenfischerin und taucht in den tropischen Gewässern der Südsee nach Perlen. Dabei kann sie alles andere um sich herum vergessen. Doch eines Tages zieht ein Zyklon über die Insel und zwingt sie, den harten Realitäten der westlichen Welt ins Auge zu sehen. Als Erik, den Kiona mit ihrer Mutter gesund gepflegt hat die Insel fluchtartig verlässt, kommen Kiona Zweifel. Ist dieser Erik gar nicht der, für den er sich ausgegeben hat? Oder sind das nur Hirngespinste einer verliebten Frau? Sie beschließt, ihn zu suchen, und bricht auf in ein Abenteuer, das sie quer durch Amerika, Europa und Afrika führt und bei dem sie selbst in Lebensgefahr gerät … Mal wieder wird klar, man kann sich auf Liza Marklund blind verlassen. Sie überzeugt in ihrem neuen Spannungsroman mit Fachwissen und einer sehr guten Hintergrundrecherche zu verschiedensten Themen, bringt die Materie uns Laien verständlich nahe, schreibt bildhaft und einnehmend. Ihr neuer Roman ist wie immer pures Lesevergnügen. Erneut ein brisantes Thema, eloquenter Schreibstil und ganz viel Südsee. Mal ganz ohne Annika Bengtzon aber trotzdem spannend. Liza Marklund erzählt uns Kionas Geschichte mit großer Souveränität, das Leben auf der Insel, die Genesung des Schweden Erik Bergmann, von Trennungen, Todesfällen und anderen Schicksalsschlägen. Tiefe Traurigkeit und Alltägliches, die Euphorie des Verliebtseins und Gleichgültigkeit sind nur einen Wimpernschlag voneinander entfernt. All das ist sensationell genau gezeichnet, der Schmerz des Verlustes immer unterschwellig da. Fast 500 Seiten, die man nicht aus der Hand legen kann und die viel zu schnell enden. Eine absolut abenteuerliche Geschichte, die den Leser von der ersten Seite an in ihren Bann ziehen und bis zum Ende nicht loslassen wird.

Kommentare

La Calavera Catrina kommentierte am 30. Juni 2020 um 20:14

Das klingt so toll. Das Buch möchte ich auch gern lesen. :)