Der Osiris-Kult

Der böse Hirte -

Der böse Hirte
von Jeffery Deaver

Ich habe den ersten Teil dieser Reihe direkt vor diesem gelesen und fand es darum super, dass es im Prinzip fast nahtlos weitergeht. Auch über Colters Vergangenheit erfahren wir hier wieder etwas mehr; allerdings eher am Ende des Buches. Doch da gibt es immer noch offene Fragen.

Zwei junge Männer werden eines Angriffes mit Flucht beschuldigt und die Eltern des Jüngeren setzen eine Belohnung aus, da sie an die Unschuld ihres Sohnes glauben. Colter findet die beiden relativ schnell, doch damit fangen die Ermittlungen eigentlich erst an, denn der eine war Mitglied des Osiris-Kults, über den man im Internet fast nichts findet. Colter lässt sich von Mack eine falsche Identität erstellen und schleust sich in diese Sekte ein, deren Machenschaften bzw die von "Meister Eli" sich als immer gefährlicher entpuppen.

Rasant, spannend und immer wieder neue Wendungen - mir gefiel der zweite Teil noch besser als der Erste, bei dem ich - ich gestehe es - zu viele Vergleiche mit der Sachs & Rhyme Reihe angestellt habe.