Der perfekte Bruder

Hilfe, ich habe meinen Bruder im Internet getauscht! - Jo Simmons

Hilfe, ich habe meinen Bruder im Internet getauscht!
von Jo Simmons

Das Cover dieses Kinderbuches spricht wahrscheinlich eher Jungs an, durch die Comic-Zeichnungen. Mit hat aber der Klappentext des Buches sehr gefallen, weshalb ich es gern lesen wollte.

Im Buch geht es um Jonny, der oft Streit mit seinem grossen Bruder hat. Als er eine Internetseite für Geschwistertausch entdeckt, bietet sich ihm die Gelegenheit seinen Bruder einzutauschen. Wird er den perfekten Bruder finden? Und welche Tauschbrüder tauchen auf?

Das Buch hat mir gut gefallen. Man kann es schnell lesen, da das Buch in viele Kapitel unterteilt ist, zwischendurch sind Comic Zeichnungen enthalten und die Schrift ist gross.
Die Idee des Buches fand ich wirklich gut und war sehr gespannt welche Brüder Jonny sich so tauscht. Die Story ist interessant und vielseitig. Gerade für Kinder sicher auch lustig. Für Erwachsene ist die Grundstory schon vorhersehbar, der Weg dahin aber durchaus lesenswert.
Das Ende ist mir zu dick aufgetragen, da Jonny schon fasst heldenhaft rüberkommt.
Auch bleibt die Frage offen was ist mit seinem besten Freund?

Fazit: Ein schönes Kinderbuch, vorallem auch für Jungs, bei dem ich das Ende nicht ganz gelungen finde.