Rezension

Der perfekte Sommerroman

Brausepulverherz - Leonie Lastella

Brausepulverherz
von Leonie Lastella

Bewertet mit 5 Sternen

~~Schon das Cover des Buches hat mich sofort angesprochen und das Buch stand dem in nichts nach. Es ist in einem wunderschönen lockeren und leichten Stil geschrieben, dass es richtig Spaß macht zu lesen. Die Geschichte um Jiara und Milo die teils in Italien, teilweise auch in Hamburg spielt fand ich von Anfang bis Ende interessant und spannend zu verfolgen. Die Erzählerperspektive wechselt immer zwischen Jiara und Milo was das Lesen noch flüssiger und interessanter macht.

Die Liebesgeschichte der beiden um die es ja bei diesem Roman geht, stand aber nicht die ganze Zeit im Vordergrund, so dass das Buch für mich mehr war als der typische Frauenliebesroman (für den ich mich auch normalerweise nicht unbedingt interessiere).

Bei diesem Roman geht es auch um Freundschaft und Familie und ein großes Stück Dolce Vita!

Für mich der perfekte Sommerroman der toll geschrieben ist, so dass man ihn sicher auch am Strand nicht weglegen möchte.