Der personifizierte Wahnsinn-der Übermensch

Der Menschenmacher - Cody Mcfadyen

Der Menschenmacher
von Cody Mcfadyen

Seit Jahren lebt David gemeinsam mit seinen Adoptivgeschwistern Charlie und Allison, bei ihrem Adoptivvater Bob Gray, den sie “Dad“ nennen müssen.
Dad hält sie gefangen und stellt sie vor schier unlösbare Aufgaben, an denen die Kinder wachsen sollen-„evolvieren“ zum Übermensch.
Wenn sie versagen, werden sie brutal bestraft.
Oft benutzt Dad einen Gürtel, manchmal eine Zigarette, bei für ihn schlimmen Fehler werden sie nackt in die Kammer gesperrt.
Wenn die Kinder überleben wollen, bleibt ihnen nur eine Chance: Sie müssen Dad töten.

Über zwanzig Jahre später, David ist mittlerweile ein erfolgreicher Schriftsteller, verfolgen ihn immer noch die grauenhaften Erinnerungen.Eines Tages erhält David einen Brief mit nur einem einzigen Wort:EVOLVIERE

Hat Dad vielleicht doch überlebt?
Für David und seine Geschwister kehrt die Vergangenheit zurück und Mut ihr der Schmerz und das Grauen.

Im ersten Teil des Buches lernt man Charlie , David und Allison kennen.Diesen Teil fand ich wenig spektakulär und musste mich zum Weiterlesen zwingen.

Der zweite Teil war schon besser. Die Geschwister erhalten alle eine Nachricht in Form eines Päckchens von einen anonymen Absender.

Im dritten Teil werden die Grausamkeiten während ihrer Zeit als Adoptivkinder bei “Dad“ geschildert. Ab da konnte ich das Buch kaum noch weglegen.

Im vierten Teil treffen die Geschwister nach siebenundzwanzig Jahren wieder aufeinander, um gemeinsam zu kämpfen.

Im fünften Teil werden sie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert und machen sich auf die Jagd nach dem wahnsinnigen Absender der erhaltenen Päckchen.

Mit dem Einstieg freundete ich mich zuerst mal nicht an, aber dann...
Dann wurde der Roman packend und sehr spannend.Er ist aber wirklich nichts für schwache Nerven. Die brutalen Szenen sind sehr detailliert beschrieben.
Es findet sich sehr viel Wahnsinn in diesem Roman, begründet auf der Idee des Übermenschen.
Ein gut konstruierter, sehr spannender, aber auch blutiger Thriller, der einen in Atem hält.

Empfehlenswert für alle, die solche Bücher mögen!