Der Preis der "Freiheit"

Twins (1). Die Verbannung - Tonia Krüger

Twins (1). Die Verbannung
von Tonia Krüger

Als ich den Beschreibungstext zu „Twins“ auf der Verlagshomepage gesehen habe, musste ich an ein Buch denken, dass ich in meiner Jugend gelesen habe. Ich kann versprechen: dieser erste Band der Twins-Reihe von Tonia Krüger hinterlässt noch mehr Eindruck.

Nell und Julianne wachsen als Zwillinge im System auf, in dem es sie gemeinsam gar nicht geben dürfte. Die große Entscheidung, wer bleiben darf und wer ausgeschlossen wird, steht kurz bevor. Eine von beiden muss gehen und sich in der „Freiheit“ beweisen. Doch draußen bei den „Freien“ ist das Leben ganz anders als erwartet. Der tägliche Kampf, um das Überleben bringt neue Sichtweisen hervor. Welche Handlungen sind richtig, welche falsch? Macht es Sinn Gefühle zuzulassen? Und welche Bedeutungen haben Erinnerungen? Allein um diese Fragen zu beantworten lohnt es sich für jeden ab 14 Jahren dieses Buch zu lesen! Vielleicht kannst du dann am Ende für dich selbst entscheiden: Wirst du einen Verrat begehen um dich selbst oder um andere zu schützen?!