Der Prinz und die Bestattungsfachkraft

Auf Umwegen geküsst (Chick Lit, Liebe) - Nicole Lange

Auf Umwegen geküsst (Chick Lit, Liebe)
von Nicole Lange

Ein modernes Märchen zum Träumen, das es schafft den Leser trotzdem noch zu überraschen.

Alissa ist glücklich in ihrem Job als Bestattungsfachkraft. Dabei hat sie sehr viel zu tun und ein gutes Verhältnis zu ihren Kollegen.
Als eines Tages ein junger Prinz vor ihr steht und sie bittet zu seiner Tante zu kommen, da diese ihre eigene Beerdigung selbst planen will, ist Alissa mehr als überrascht. dennoch folgt sie Prinz Leandro auf sein Schloss und bespricht mit der älteren Dame alle Einzelheiten.
Als ihr der Prinz aber dann eindeutige Avancen macht, kann es Alissa nicht glauben. Er spricht von Liebe, obwohl sie beide aus ganz unterschiedlichen Welten kommen.
Als dann aber auch noch der spanische Thronfolger und Leandros Mutter dazukommen, ist das Chaos komplett und Alissa muss eine Entscheidung treffen.

Mein Kommentar:
Dies ist mein erstes Buch der Autorin Nicole Lange und es wird sicher nicht mein letztes sein. Die Autorin hat einen flüssigen und leicht zu lesenden Schreibstil. Die Seiten fliegen einfach so dahin.
Die Geschichte ist in der Ich - Perspektive geschrieben. Dabei wechseln die Personen je nach Kapitel ab. So lernt man mehrere der Hauptprotagonisten sehr gut kennen und versteht ihr Handeln und ihre Gedanken. Das hat mir sehr gut gefallen. Damit es dabei zu keinen Verwechslungen kommt, hat die Autorin zu Beginn jedes Kapitels angeführt, wer dieses Kapitel erzählt. Auch die Kapitelüberschriften wurden meiner Meinung nach sehr sorgfältig ausgewählt und passen zum jeweiligen Inhalt ohne etwas darüber zu verraten. Man erfährt erst im Laufe der Seiten, wie der Titel zum Inhalt passt.

Die Personen wurden meiner Meinung nach sehr gut beschrieben und dem Leser näher gebracht. Man konnte sie sich gut vorstellen und auch mit ihnen mitfühlen. Leandro und auch Alissa waren mir sofort sympathisch, auch wenn ich bei Leandro nicht immer wusste, woran ich bin, da er ein Geheimnis hat, welches erst sehr spät gelüftet wird. Dennoch litt man im Laufe der Geschichte mit beiden mit und hoffte immer auf ein Happy End. Wer wünscht sich nicht, dass die Bestatterin mit ihrem Prinzen glücklich wird. Es ist ein gelungenes modernes Märchen, welches es aber dennoch geschafft hat, den Leser immer wieder zu überraschen und die Geschichte in eine unerwartete Richtung zu lenken.
Das hat mir sehr gut gefallen, da das Buch dadurch nicht komplett vorhersehbar war und die Spannung beim Lesen aufrecht blieb.
Ich wollte das Buch gar nicht mehr zur Seite legen und habe es in einem Rutsch durchgelesen.

Auch die Schauplätze der Handlung waren schön beschrieben und man konnte sich beim Lesen ein gutes Bild von ihnen machen. So konnte ich mir das Schloss mit all seinen Blumen und Gärten sehr gut vorstellen und wäre selbst gerne da durchspaziert. Auch bei den Olivenfeldern hatte man fast das Gefühl den Duft der Zitronen in der Nase zu haben.

Mein Fazit:
Eine sehr schöne Liebesgeschichte, die den Leser in eine romantische Märchenwelt verzaubert und einfach nur träumen lässt. Wer wäre nicht selbst gerne eine Prinzessin oder könnte mit den schönsten Gewändern stolz durch ein Schloss spazieren und bekäme die ganze Aufmerksamkeit und Liebe von einem Prinzen?

Ganz liebe Grüße,
Niknak