Der Prinz und eine Bürgerliche

Prince of Passion - Nicholas - Emma Chase

Prince of Passion - Nicholas
von Emma Chase

icholas ist der Prinz von Wessco und Thronfolger. Dadurch lebt er in einer ganz anderen Welt als Olivia. Diese ist Kellnerin und arbeitet in einem Cafe. Sie arbeitet hart für ihr Geld und ist selbstbewusst. Zudem bleibt sie sich selbst treu und bleibt ihren Werten treu. So kommt es, dass sie Nicholas abweist als er im Cafe ist. Er ist sofort von ihr angetan und bietet ihr im betrunkenen Zustand Geld, damit sie ihn küsst und dann Geld, damit sie mit ihm die Nacht verbringt. Da er dabei aber so arrogant ist bekommt Nicholas von ihr ein Stück Kuchen in's Gesicht.

An manchen Stellen ist mir Nicholas zu arrogant. Es wird deutlich, dass in seiner Welt andere Spielregeln gelten und alles anders ist. Ich finde das ist besonders gut dargestellt.
Die Anziehung zwischen Olivia und Nicholas ist für mich nicht deutlich genug. Es wird zwar beschrieben, dass sie sich toll finden, aber ohne es ausdrücklich zu beschreiben wäre es nicht rüber gekommen.
Besonders am Anfang wird Nicholas etwas kalt dargestellt und vulgär.

Das ändert sich im Verlauf der Geschichte. Ich finde ew toll wie Nicolas Olivia vor Logan verteidigt hat und dass er nicht zu lässt wie jemand Schlechtes über Olivia sagt.

Die Queen ist auch gut dargestellt und ich verstehe die negative Grundhaltung. In ihrer Position muss man misstrauisch sein. Henry ist mir wirklich sympathisch. Die Geschichte hat mir aber gut gefallen und ich denke die Folgebände haben noch Potential nach oben.