Rezension

Der Psychopath

Der Insasse - Sebastian Fitzek

Der Insasse
von Sebastian Fitzek

Bewertet mit 3 Sternen

Guido Tramnitz, geständiger Kindsmörder und hochgradig gestörter Psychopath, verfolgt einen unglaublichen Plan. Als Insasse im Hochsicherheitstrakt der Psychiatrie gibt es für ihn allerdings kaum die Möglichkeit sein Ziel zu erreichen. Doch als der Zufall ihm einen Mietinsassen beschert, der ihm für seine perfiden Pläne geradezu prädestiniert erscheint, nimmt das Schicksal seinen Lauf. Trotz etlicher Unwägbarkeiten, gelingt es ihm Ärzte und Mitpatienten in seinem Sinn zu manipulieren und zu seinen Werkzeugen zu machen. Allen Erwartungen entsprechend scheint sein Plan tatsächlich aufzugehen und er verspürt bereits den bevorstehenden Kick, den er so sehnsüchtig erwartet. Doch dann macht er einen entscheidenden Fehler, nach dem nichts und niemand mehr seinen Untergang aufhalten kann.

Fazit
Eine absolut krude Story, die von Kapitel zu Kapitel an Unglaubwürdigkeit zunimmt, bevor der finale Showdown dem grausamen Treiben endlich ein Ende setzt.