Rezension

Der Psychopath

Die Frauenkammer - Jannes C. Cramer

Die Frauenkammer
von Jannes C. Cramer

Bewertet mit 3.5 Sternen

Inhalt:

Eine junge Frau wird nach einem anonymen Hinweis auf einem stillgelegten Kasernengelände gefunden. Der zuständige Kommissar Frank Holper hat Schwierigkeiten hier verwertbare Spuren zu finden, ihm ist nur schnell klar, dass die junge Frau nicht hier ermordet wurde. Innerhalb kürzester Zeit wird eine zweite Leiche gefunden. Die einzige Gemeinsamkeit ist ein Tatoo am Knöchel. Frank Holper holt sich Hilfe durch den Privatdetektiv Lukas Bender.

Meinung:

Bei diesem Thriller weiß der Leser sehr schnell wer der Täter ist, trotzdem bleibt die Spannung bis zum Schluss erhalten, da der Leser gespannt darauf wartet, wie Kommissar Holper agiert und versucht den Fall zu lösen.

Die einzelnen Kapitel in diesem Buch tragen die Namen der Personen, die jeweils die Perpektive erzählt.

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen, er war mir aber leider ein bisschen zu oberflächlich. Die Charaktere waren für mich irgendwie nicht greifbar und ich konnte sie mir daher auch nicht sonderlich bildlich vorstellen.

Fazit:

Auf jeden Fall eine interessante Idee einen Thriller aufzubauen.