Der pure Wahnsinn

Durst
von Jo Nesbø

Für mich persönlich war dieses Buch mein erster Nesbo und meine erste Begegnung mit Harry Hole. Ich bin so begeistert von diesem Buch, dass ich es trotz der Länge von über 600 Seiten an zwei Tagen gelesen habe.

Zum Inhalt: ein Serienkiller findet seine Opfer über die Dating App Tinder und richtet diese bestialisch hin. Die Poizei tappt im Dunkeln und möchte deswegen Harry Hole wiedrr einbinden. Dieser hat sich als Dozent an die Polizeihochschule zurück gezogen, da er mehr Zeit mit seiner Familie verbringen wollte. Doch es zieht in zurück in den Dienst der Polizei und schnell wird ihm klar, dass der Mörder für ihn definitiv kein Unbekanter ist.

Dieses Buch ist definitiv nichts für schwache Nerven, denn es werden die Opfer schon sehr detailliert beschrieben und die Morde sind ziemlich grausam. Jedoch ist dieses Buch an Spannung kaum zu überbieten und das Zitat aus dem Buch "aber letzten Endes werden wir alle überlistet" trifft auch auf uns Leser zu. Denn in Wahrheit ist alles ganz anders wie es scheint.

Kommentare

Brocéliande kommentierte am 17. September 2017 um 00:37

In diesem Falle würde ich dir die chronologische Reihenfolge ALLER Harry Hole Krimis von Nesbo sehr ans Herz legen: Sie sind allesamt großartig (finde ich) - und das von Dir rezensierte hier werde ich definitiv auch sehr bald lesen. (Chronologie siehe z.B. "www.Krimi-Couch.de" unter Jo Nesbo)

Einige werden wohl auch verfilmt; "Der Schneemann" wird bereits gedreht ;)