Der Ripper mal anders

Jack the Ripper`s Sammlung der Herzen -

Jack the Ripper`s Sammlung der Herzen
von Maya Shepherd

Mein Name ist Mary Jane Kelly, besser bekannt als das fünfte Opfer von Jack the Ripper. Nach meinem Tod hält mich dunkle Magie gefangen. Mein Mörder zwingt uns, Rache zu nehmen. Doch meine vermeintliche Freiheit ist eine Illusion, solange er mein Herz kontrolliert. Mit Inspektor Abberline versuche ich, Jacks Identität zu enthüllen und weiteres Blutvergießen zu verhindern.

Mich hat das Buch sofort angesprochen, da ich die Geschichte um Jack the Rippers Mega Interessant finde. Aber gerade uu Anfang kam ich erst nicht in die Geschichte rein, habe dann zwei Mal neuangefangen um halt einen Faden zu finden. Klar die Story spielt im Whitechapel im East End wo sich die Armen tummeln. Mary Kelly ist das fünfte Opfer des Rippers und begreift nicht, welches Geschenk er ihr gemacht hat. Sie hadert damit ständig und versucht auch ihre Mitstreiterin dazu anzustiften gegen ihn anzugehen. Das Setting war toll, die Story auch..aber das lange ziehen von dem  Charaktere von Mary Kelley fand ich anstrengend.

Ich hätte mir deutlich mehr tiefe gewünscht, was immer nur teilweise der Autorin gelang. Trotz allem ist das Buch sehr lesenswert.