Der Rosenflüsterer

Faszination Englische Rosen - David Austin

Faszination Englische Rosen
von David Austin

Keiner kommt beim Rosenkauf an diesem Namen vorbei: David Austin. Er ist DER Rosenzüchter unserer Zeit und hat es geschafft, alte, historische Sorten wieder zum Leben zu erwecken, anfällige Sorten robuster zu züchten und immer wieder neue Ideen für neue Rosensorten. In diesem Buch „Faszination Englische Rosen“ kommt jeder Rosenliebhaber auf seine Kosten. Es werden unzählige und wunderschöne Rosen genau porträtiert und somit hat man in aller Ruhe Gelegenheit sich einen Überblick zu verschaffen was in den eigenen Garten noch so alles gepflanzt werden könnte bzw. wo es an der Pflege der bereits vorhandenen Rosen hapert. David Austin behandelt in diesem Buch Leander-Gruppen, Englische Moschus-Rosen, Englische Alba-Hybriden und Alte-Rosen-Hybriden, Englische Kletterrosen sowie Schnittrosen und auch einige anders Klassen auch aus früheren Zeiten. Für mich persönlich, waren die beiden letzt genannten Themen das Highlight. Denn es gibt ja nichts schöneres wie eine außergewöhnliche und seltene Rose zu finden, sie zu pflanzen und zu pflegen und darauf zu warten wenn sie das erste Mal blüht. Austin zeigt dem Leser, das jede Rosengruppe ihre Besonderheiten hat aber auch ihre Schönheit. Dieses Buch ist ein wahrer Schatz, den man mit viel Interesse und Ruhe lesen muss, denn sonst verliert man schnell den Überblick. Meine Erkenntnis aus diesem Buch: auch wenn ich eigentlich keinen Platz mehr in meinem riesigen Bauerngarten habe, für Rosen von David Austin ist immer Platz. Diese Rosen haben Suchtpotential und dieses Buch verleitet unheimlich dazu.

Ein wunderschönes Buch mit grandiosen Fotos! Dafür gibt es eine klare Leseempfehlung von mir!