Der Ruf des Kookaburra

Der Ruf des Kookaburra - Julie Leuze

Der Ruf des Kookaburra
von Julie Leuze

Einfach super schön

Buchcover: Im australischen Regenwald entscheidet sich das Schicksal einer jungen Deutschen
1859: Die junge Süddeutsche Emma Scheerer lebt mit ihrem Mann Carl, einem Forscher, im australischen Regenwald. Als Emmas Freundin Purlimil Zwillinge bekommt, verlangt ihr Clan, dass das Zweitgeborene nach Aborigines-Tradition getötet wird. Purlimil bittet Emma verzweifelt um Hilfe, woraufhin Emma das Baby adoptiert. Dayindi, der law man des Clans, fürchtet jedoch, dass Emma mit ihrer Tat den Zorn der Geister auf sich gezogen hat. Tatsächlich passieren in der Folge seltsame Dinge, schließlich verschwindet Carl spurlos. Ist das die Rache der Geister? Oder steckt
vielmehr ein alter Feind aus der Vergangenheit dahinter, der sich an Emma und Carl rächen will?

Das ist der zweite Band von Der Duft von Hibiskus,die ich einfach zufällig gekauft habe, ohne zu wissen das es einen ersten und zweiten Teil gibt.Carl und Emma sind das Forscherpaar die alles über die Aborigines ihr Leben ,Pflanzen usw. erforschen.Auch das 2 Baby(Zwillinge) das Purlimil nicht behalten durfte sollte umgebracht werden so wie es die Tratition möchte.Nun wenn es euch interessiert leßt es selber.Auch Austrialienbücher gehören zu meinen Favoriten.