Rezension

Der Sand überdeckt die Wunden der Zeit

Der Fluch der Isis - Paul Sussman

Der Fluch der Isis
von Paul Sussman

Bewertet mit 4 Sternen

Ein Ägyptenroman wie er schöner nicht sein könnte. und trotzdem geht es um viel Blutvergießen und um das Menschenleben, dass nichts wert ist.
Tara reist zu ihrem Vater nach Ägypten um ihn zu besuchen. Doch bereits bei der Ankunft am Flughafen gefällt sie ein seltsames Gefühl- denn wie vereinbart sollte ihr Vater sie am Flughafen abholen, aber er ist nicht da. Nach lnager Wartezeit entschließt sich Tara ein Taxi zu nehmen und fahrt zu seinem Grabungshaus, wo sie ihn schließlich tot auffindet.
Eins ist ihr klar., hier hat jemand nachgeholfen. Wärend Tara ihren Vater tod findet, werden in Ägypten weitere brutale Morde verübt. Doch zu dieser Zeit weiß noch niemand wie sie in Zusammenhang miteinander stehen. Tara wendet sich an die Botschaft und bittet um Hilfe.
Und wie das im wahren Leben so ist, irgendwann weiß man nicht mehr wem man noch vertrauen kann und wem nicht. So geht es auch Tara. Sie macht sich schließlich mit einem alten Bekannten (Daniel) alleine auf in die Wüste um das Geheimnis zu entschlüsseln. Dabei muss sie jedoch einige Gefahren überstehen und wird fast selbst zum Opfer. Zum guten Schluss ist alles wie es kommen muss. Die Hauptdarstellerin und der Polizist überleben und die Bösewichte sterben eines grausamen Todes.

Sehr spannend geschrieben. Anfangs etwas wirr aber nach und nach lichtet sich der "Sand" und es wird erkennbar, welche Spur hier eigendlich verfolgt wird. Das Gute im Menschen siegt und das Böse geht zu Grunde.

Kommentare

sphere kommentierte am 30. Januar 2014 um 13:02

Liebe Annette, ist dir der Begriff Spoiler bekannt? Das steht immer am Ende einer Rezension. Ziel einer Rezi ist es nämlich nicht, das Ende zu verraten, was du hier leider gemacht hast...:(