Rezension

Der Sandmann

Der Sandmann - Susann Anders

Der Sandmann
von Susann Anders

Bewertet mit 5 Sternen

Das Cover spricht mich vollkommen an, die Taschenuhr, welche für die Zeit steht, aber auch das braune Blatt, die eher für den Herbst steht bzw für die Vergänglichkeit und auch der Titel ist passend zu dem Buch gewählt

Ich habe mir zuerst nicht wirklich eine wahre Begebenheit darunter vorgestellt, wurde aber positiv überrascht.
Susann Anders versteht es gekonnt mit ihrer Schreibweise und Spannungsaufbau den Leser in ihren Bann zu ziehen. Wir lernen Adolf Seefeldt kennen, welcher 1936 hingerichtet wurde. Einerseits findet man diesen Mann abartig, andererseits aber empfindet man Mitgefühl mit ihm.
Mich hat auch fasziniert wie genau Anders sich der Geschichte bedient. Sie zeigt uns so einiges auf, was im Leben des Adolf Seefeldt passiert ist. Sie zeigt auch Adolfs Gedankengänge auf und man kann mit eruieren, wie er seine Opfer in deren Verderben gelockt hat.

Fazit:
Spannend bis zum Schluss. Susann Anders versteht ihr Geschick und kann es sehr gut umsetzen. Ein Buch zum Weiterempfehlen