Rezension

Der Sandmann und die Bärin

Elly - Unverbindlich - Alva Furisto

Elly - Unverbindlich
von Alva Furisto

Bewertet mit 4 Sternen

Bad Boy by Banana – Zwischen uns die Zeit, von Alva Furisto, ist der Auftakt einer Reihe.

Der Schreibstil ist gelungen, er hat Tiefe. Die Charaktere der Personen sind gut ausgearbeitet

Der Anfang mit Tom Sandmanns Benehmen, hat mich erst genervt, solche Typen mag ich einfach nicht. Da habe uch erst einmal nicht weiter gelesen, aber dann habe ich mich doch noch einmal besonnen und es wurde dann noch gut manchmal richtig witzig.

Als Tom ein finnisches Blockhaus mietet, um sich zu besinnen, war er ziemlich verpeilt, was er da im Anfang passiert, hat er verdient. Da erscheint Nancy, die behauptet das wäre ihre Hütte. Da sie in einem Pelzmantel erscheint, nennt Tom sie die Bärin. Sie verlieben sich, aber da ist er mal ziemlich vernünftig, er sieht den über 20 Jahre Altersunterschied.

Das Ende entwickelt sich zu einem Märchen.

 

Zum Schluss war ich von dem Roman zufrieden gestellt. Die Autorin hat viel Potential.

Der Roman ist ein humorvoller Unterhaltungsroman.