Der Sarg

Der Sarg - Arno Strobel

Der Sarg
von Arno Strobel

• Eva Rossbach hat Alpträume. Immer wieder träumt sie davon, lebendig begraben zu werden. Und immer wieder hat sie Verletzungen an Händen und Armen, als ob sie tatsächlich in einem Sarg lag und sich befreien wollte.
    Die Ermittler Menkhoff und Reithöfer, die wir ja schon aus dem "Wesen" kennen, tun sich ziemlich schwer, denn niemand scheint die Wahrheit zu sagen.

Ich muss zugeben, dass ich sehr viel von dem Buch erwartet habe, weil mich bisher alle Thriller von Arno Strobel restlos begeisterten.
    Sicher, auch "Der Sarg" ist spannend. Vor allem das Thema ist wie gemacht für einen Thriller. Dennoch war ich etwas enttäuscht, denn die Handlung erschien mir zu flach, zu verwirrend und manchmal auch etwas zu vorhersehbar.
    Zu schnell hatte der Leser die Aufklärung schon parat, während die Ermittler immer noch am Rätseln waren.
    Auch wenn am Ende dann doch noch eine Überraschung kam, war es für meinen Geschmack dann etwas unrealistisch und zu stark aufgetragen.

Mir hat das Buch gefallen, begeistern konnte es mich allerdings nicht. Ich hoffe, dass der nächste Thriller von Arno Strobel wieder an die Brillianz seiner ersten Bücher anknüpfen kann.