Rezension

Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch

Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch - Michael Ende

Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch
von Michael Ende

Bewertet mit 4 Sternen

Der hohe Rat der Tiere, hat Kater Maurizio di Mauround Rabe Krakel auf geheimer Mission um Geheimen Zauberrats Beelzebub Irrwitzer und auch seine Tante Tyrannjas Rabe auszuspionieren, die die Jahre über diverese Schandtaten veruarsacht hat.

Das witzige ist dass beide wissen dass diese von den Tieren ausspioniert werden und in dem Jahr versucht haben dass die nichts weiter rausbekommen. Der Nachteil davon war, dass beide den Pakt mit der Unterwelt nicht einhalten können und am Silvestertag nun von Abgesandten Maledictus Made unter Druck gesetzt.

 

Lösung des Problems ist die alte Zauberformel für den satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch der alles was man sagt in Gegenteil verkehrt, außer eine Note vom Mitternachtsläuten erklingt.

 

Der Kater und der Rabe versuchen dies natürlich zu verhindern.

Diese Geschichte ist sehr amüsant und lustig.