Der Satans-DJ

106/Der Mann ohne Kopf
von

INHALT:

Das Planet Evil, eine neue Disco in Rocky Beach, ist gerade absolut angesagt und sorgt für Schlagzeilen: Der sogenannte „Satans-DJ“, der seit kurzem in dem Club auflegt, scheint tatsächlich über teuflische Fähigkeiten zu verfügen. Scheinbar ohne Kopf steht er hinter seinem Mischpult und legt Beats auf die die tanzende Menge in rasende Euphorie versetzen. Auch Justus, Bob und Peter erliegen den Klängen – bis eine ältere Dame auf der Tanzfläche zusammen bricht und stirbt. Jetzt ist klar: Die Drei Fragezeichen müssen herausfinden ob es sich hier wirklich um ein übernatürliches Phänomen handelt oder die Lösung des Rätsels an ganz anderer Stelle zu finden ist. Doch dabei geraten sie in eine tödliche Falle.

EIGENE MEINUNG:

Das Cover dieser Folge der Drei Fragezeichen zeigt den besagten DJ an seinem Mischpult. Wie beschrieben trägt er einen Umhang mit hochgestelltem Kragen – und dafür keinem Kopf! Die Farben im Bild zeigen eine schöne Diskostimmung! ;)

Die Folge fand ich tatsächlich etwas seltsam. Der Fall an sich ist zu Beginn noch etwas mysteriös, verliert aber schnell seinen Charme. Die Sprecherin der alten Dame fand ich in der Disko schrecklich. Nur das Wiedersehen mit Monique Carrera hat etwas Spaß gemacht. Nach ca. 50 Minuten scheint sich der Fall wie von selbst zu klären, es wird gelacht und die typische Musik ertönt. Danach geht es plötzlich doch noch weiter – eine Erklärung fehlt jedoch. Das Ende ist spannend und gut gemacht, aber Justus glänzt erst wieder einmal zu viel und dann wird es mehr als knapp für die drei Jungen.

Tracks:

6. Massensuggestion
  7. Die letzte Ruhestätte
  8. Tödliches Abgas

Trivia:

• Peters Freund Jeffrey, der zwar bereits des Öfteren erwähnt wurde, jedoch nie tatsächlich in Erscheinung trat, hat seinen ersten richtigen Auftritt. Er ermöglicht den drei Detektiven den Besuch im Planet Evil.
  • Monique Carrera, die wir bereits aus dem Fall „Hexenhandy“ kennen, hat ihren zweiten Auftritt. Die ehemalige Sekretärin ist mittlerweile als Sängerin tätig.
  • Neben Amanda Lear alias Monique Carrera, haben auch Enie van de Meiklokjes, die Band "ECHT" und der Berliner Radiomoderator "Cäsar" einen prominenten Gastauftritt in dieser Folge.

(Quelle: https://www.3fragezeichen.net/?ziel=https://www.3fragezeichen.net/folgen...)

FAZIT:

Keine überragende Geschichte und eher weniger spannend. Die drei Detektive konnten schon mehr glänzen.