Der Schalke Fanclub

Eric Holler: Blau und Weiß
von Roman Just

Ein Krimi bei dem der Spannungsbogen stets hochgehalten wird

Zum Inhalt:

Georg Himmelreich,der neue Leiter des Kommissariats in Gelsenkirchen möchte dass sich Eric Holler -Privatdetektiv -in einen Schalker Fanclub einschleust. Hauptkommissar Werthofen steht ihm zur Seite.In diesem Fanclub geht es sehr zwielichtig vor.Aber nur wenn der Chef dieses Clubs auf frischer Tat ertappt wird kann die Polizei handeln.Sie wissen es liegen Straftaten vor ,haben aber keine Beweise.Da Eric ein Schalke Fan ist,nimmt er den Auftrag an.Ausserdem erhofft er sich von der Zusammenarbeit mit der Polizei Vorteile für sich.Als der Privatdetektiv und der Hauptkommissar recherchieren kommen sie auf ein Geheimnis des neuen Kommissariatsleiters.Nicht ohne Grund will er den Fanclub enttarnen.Eine schwierige und sehr gefährliche Aufgabe für Holler und Werthofen.Der Anführer schreckt vor nichts zurück.Für ihn zählt nur Geld.Und genau diese Gier machen sich Holler und Werthofen zunutze.Werden sie diesen schweren Fall lösen?

Der Schreibstil ist flüssig.Es fügt sich alles zusammen,Die Spannung war immer hoch.Mit vielen Wendungen,die mich öfter in die Irre führten.Es wurde alles ausführlich beschrieben. Ich konnte mir die Personen dank der detailreichen Beschreibung gut vorstellen. Teilweise undurchsichtig und es geschahen mehrere Dinge zeitgleich,so dass ich 1 oder 2 Seiten zurückblättern musste um auch alles richtig zu verstehen.Sehr gut.

Fazit:

Dieses Buch habe ich sehr gerne gelesen.Es hat mir gut gefallen. Mein erstes Buch mit Eric Holler aber bestimmt nicht das letzte.

Lesenswert

Dafür 4 Sterne