Rezension

Der Schein trügt..

Als das Böse kam -

Als das Böse kam
von Ivar Leon Menger

Bewertet mit 4 Sternen

Auf einer einsamen Insel ohne Kontakt zu gleichaltrigen oder anderen Personen außerhalb der vierköpfigen Familie. So lebt Juno. Denn außerhalb der Insel, da lauert das Böse. Nur ihr Vater darf die Insel verlassen und einmal die Woche kommt jemand und bringt die Post vorbei. Doch dann müssen sich Juno und ihr Bruder zu ihrer Sicherheit verstecken...

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und die Seiten fliegen nur so dahin. Anfangs ist es ein wenig schwierig sich mit Juno und den familiären Ritualen zu identifizieren. Es scheint alles so weit weg. Doch mit der Zeit gelingt dies immer besser und Juno macht es einem mit ihrer Art zu denken immer leichter. Zudem ist es wirklich toll, zu beobachten, wie sie aus ihrer Komfortzone herauskommt und Neues entdecken will. Dabei fällt dann auch auf, wie weit weg sie von der Normalität leben. Schließlich sind Smartphones und der genaue Ort auf der Welt, wo sie sich aufhalten, komplett unbekannt.

Insgesamt zeugt dieses Buch von mehr Schein als Sein in seiner Geschichte und die Entwicklung ist wirklich faszinierend dargestellt. So bewerte ich mit 4 von 5 Sternen.