Rezension

Der schiere Wahnsinn

Scharnow - Bela B Felsenheimer

Scharnow
von Bela B Felsenheimer

Bewertet mit 5 Sternen

Stell dir ein Ärztelied als Roman vor, mit dem üblichen Bela Wortwitz, einem starken Hang zur Überzeichnung, trotzdem gesellschaftkritisch, aber ohne erhobenen Zeigefinger

Vorne weg: ja, ich bin Ärzte Fan, ja ich bin Bela Fan und ja ich bemühe mich beim Schreiben dieser Rezession um Objektivität, aber aus erst genannten Gründen ist diese sicher fragewürdig.

Zum Buch:

Es ist ziemlich durchgeknallt - von Science Fiction über Quentin Tarentino Brutalität über Pornoröses bis hin zu Gesellschaftkritk /-satire ist alles dabei.

Es gibt fliegende Superhelden, sich hassende Brüder, Sexszenen, den Bund der skeptischen Bürger und die Weltenlenker....

Auf eine genauere Zusammenfassung verzichte ich, da dieses Buch nicht zusammenzufassen ist ohne es zu Spoilern bzw. abzuschreiben.

Ich finde es großartig geschrieben - viel Wortwitz, wahnsinnige Überzeichnungen und Humor.

 

Mein Empfehlung:

Wer den Ärzte Humor mag und auch mit Thees Uhlmanns "Sophia, der Tod und ich" was anfangen konnte wird meiner Meinung nach viel Spaß haben.

Wer Realismus und Ernsthaftigkeit haben möchte - bitte nicht lesen!

Kommentare

lesesafari kommentierte am 01. Mai 2019 um 22:07

Der fett gedruckte Satz ist ja herrlich. Aber nur ein Lied? ;D