Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Der schöne Süden von Frankreich bietet Mord und Spannung pur!

Das Grab unter Zedern
von Remy Eyssen

Bewertet mit 4 Sternen

Das gelungene Cover verrät es schon: Der Süden von Frankreich ist wunderschön, aber diese Idylle trügt, denn es gibt auch hier Mord und Totschlag.
In seinem vierten Fall muss der Rechtsmediziner Leon Ritter wieder sein ganzes Können beweisen.
Ein vermeindlicher Kindermörder wird aus dem Gefängnis entlassen und ein Toter wird am Strand gefunden.
Diese beiden Fälle sind in schrecklicher Weise miteinander verbunden und Ritter gerät in eine gefahrvolle und akribische Suche nach der Wahrheit...

Der Schreibstil des Autors ist flüssig und seine besonderen Beschreibungen der wunderbaren Landschaft haben mir sehr gut gefallen. Die Protagonisten der Geschichte sind sympatisch und die Geschichte ist äußerst spannend- bis zur letzten Seite. Das Buch ist in sich abgeschlossen und ohne Vorkenntnisse lesbar und man erfährt so nebenbei vieles über die Arbeitsweise der Rechtsmedizin.

Dieser besondere Ermittler ist auf jeden Fall eine Leseempfehlung wert!!