Der schönste Fehler meines Lebens

Der schönste Fehler meines Lebens - Susan E. Phillips

Der schönste Fehler meines Lebens
von Susan E. Phillips

Meg Koranda, 30 Jahre alt, hat ihr Leben bis jetzt total vergeigt. Sie ist die Tochter von Fleur und Jake Koranda (beide die Protagonisten des Buches "Glitterbaby" von 1987), doch anstatt sich ein Ziel im Leben zu setzen und darauf hinzuarbeiten, verlies sie die Uni und tingelte daraufhin durch die Welt. Von ihren Eltern wurde sie als Folge dessen enterbt, ist somit pleite und auf dem Weg zur Hochzeit ihrer besten Freundin Lucy nach Texas. Doch schon als Meg Lucy sieht weiß sie, diese Hochzeit ist ein großer Fehler und teilt dies Lucy auch ohne Wenn und Aber mit.

Lucy, die ihr ganzes Leben lang bemüht war das Richtige zu tun, kommen Zweifel und anstatt in der Kirche zu heiraten, ergreift sie die Flucht und taucht unter. Natürlich weiß jeder (die gesamte Hochzeitsgesellschaft, die gesamte Stadt - dessen Bürgermeister Ted Beaudine Lucy heiraten sollte) wer Schuld an dem ganzen Dilemma ist: Meg.

Nach der geplatzten Hochzeit will Meg nur noch die Stadt verlassen, in der ihr jeder feindlich gesonnen ist, doch sie kann die Hotelrechnung, die selbstverständlich nicht durch die Familie der Braut beglichen wurde, nicht bezahlen. Sie versucht abzuhauen, wird jedoch noch vor der Stadtgrenze aufgehalten. Woraufhin der Bürgermeister und Ex-Verlobte Meg zu "Hilfe" eilt. Sie, die verwöhnte Tochter aus reichem Hause, könne ja die Schulden in dem Hotel abarbeiten.

Zähnekrischend stimmt Meg zu, denn entweder Abarbeiten oder eine Anzeige riskieren. Aber so leicht will sie Ted Beaudine nicht davonkommen lassen, denn er macht ihr, zusammen mit den übrigen Stadtbewohnern, das Leben zur Hölle, auch wenn er noch so gut aussieht, dafür muss er bezahlen ...

Ein herrlich erfrischendes Buch. Wie gewöhnlich bei Büchern dieser Autorin konnte ich mir das ein oder andere Schmunzeln nicht verkneifen. Der Schreibstil, ganz SEP, war wieder wunderbar flüssig und leicht zu "inhalieren". Zu meiner Freude tauchten auch wieder alte Bekannte wie Francesca und Dallie Beaudine (Eltern des Bräutigams und Protagonisten des Buches "Komm und küss mich!" von 1989), Nealy Case und Mat Jorik (Lucy´s Eltern und Protagonisten des Buches "Wer will schon einen Traummann" von 2000) und KennyLink Traveler und Lady Emma (Freunde Ted´s und Protagonisten des Buches "Kopfüber in die Kissen" von 1999) auf.