Der schönste Regenbogen

Die Weisheit des Regenbogens - Jando

Die Weisheit des Regenbogens
von Jando

Nach einem Unfall zieht sich Malin vollkommen von ihrer Mutter zurück und spricht nicht mehr. Auch ihr Hund Ava wurde bei dem Unfall schwer verletzt und zieht sich in sich selbst zurück, nachdem Malin sich nicht mehr richtig auf sie einlassen kann. Bei einem Kurzurlaub am Meer lernen Sina, Malin und Ava Bent kennen, der dort mit seinen Hunden lebt. Er bietet an, sich um Malin und Ava zu kümmern und so ihr Seelenheil wieder herzustellen. Wird es ihm gelingen, das Mädchen und den Hund von ihrem Trauma zu befreien?

Jandos Geschichten sind immer auch ein bisschen eine Lebenshilfe und so ist es auch hier. Nach jedem Regen wartet ein Regenbogen, der dein Leben wieder besser macht. Alle Figuren in diesem Buch sind mehr oder weniger verletzt und brauchen Zuneigung und Liebe. Das hat mir gefallen, wie vieles andere an dem Buch auch. Aber: Das Buch ist teilweise auch etwas zu kitschig und zu viel von allem. Da fühlte ich mich fast schon ein bisschen unwohl.

Die Liebesgeschichte ist viel zu schnell, die Sprache ist zum Teil so zuckersüß, dass es mich ein bisschen schüttelte. Aber ich fand die Botschaft schön, dass man loslassen und weitergehen muss, wenn das Schicksal einmal zugeschlagen hat. Das kam bei mir an und hat mich erreicht.

Von mir gibt es 3 von 5 Sternen für diese Geschichte. Das Buch ist übrigens wieder toll aufgemacht, so wie ich es bei Jandos Büchern aus dem KoRosNord-Verlag gewohnt bin. Ich werde es weiterverschenken an eine große Hundefreundin, die sich sicher darüber freuen wird!