Der schwächste Band der Reihe.

Secrets. Was Kassy wusste - Lara de Simone

Secrets. Was Kassy wusste
von Lara De Simone

Leider nicht so gut wie die Vorgängerbände.

Das ist der dritte Teil der Mädchen-Thriller-Reihe Secret

Die Reihe (Triologie) wird von 3 verschiedenen Autorinnen geschrieben. Die Erzählperspektive ist jeweils für 1 Band aus Sicht einer der Freundinnen der Clique. Dieser Band ist aus Kassys Sicht erzählt.

Meinung:

Dieser Band hat mir nicht so gut gefallen wie die Vorgängerbände. Es ist aber auch eine sehr schwierige Aufgabe für diejenige Autorin, die als letztes alle losen Enden zusammen bringen und die Geschichte "rund" machen muss. Lara De Simone hat es meiner Meinung nach nicht ganz geschafft, den roten Faden von den Vorgängerbänden   logisch und fesselnd fortzuführen. Man merkt, dass der Schreibstil und auch die Charakterzüge der Protagonisten sich geändert haben. Spannend und interessant war die Geschichte in Maßen. Für mich hätte der Handlungsaufbau und insbesondere der Spannungsbogen einen anderen Verlauf haben können, dann wäre das Buch ganz gut geworden, z.B. die Aufdeckung des Mörders an den Schluss und nicht in die Mitte der Geschichte. Gut gefallen hat mir allerdings, Kassys andere Seite auch mal zu erleben. In den Vorgängerbänden war sie stets das coole, toughe Mädchen. Aber hier sehen wir zum ersten Mal auch mal hinter die Fassade.
Insgesamt stehe ich dem Band mit gemischten Gefühlen gegenüber. Zum einen hat Lara De Simone die schwerste Aufgabe von allen im Vergleich zu den anderen Autoren der Triologie, zum andern ist das Ergebnis leider nicht soo gut geworden. Dafür gebe ich dem Buch 3 Sterne.