Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

der schwächste Teil der Reihe

Chroniken der Unterwelt 02. City of Ashes - Cassandra Clare

Chroniken der Unterwelt 02. City of Ashes
von Cassandra Clare

Bewertet mit 5 Sternen

Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Doch was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als der Unterwelt den Rücken zuzukehren. Doch als ihr Bruder Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal - und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt.

Der zweite Teil der City of... Reihe ist zwar wieder unglaublich toll geschrieben und spannend, jedoch rauft man sich am Ende die Haare, weil fast keine Fragen beantwortet worden sind! Man fiebert mit den Protagonisten und hofft jede Zeile, dass sich der endlose Konflikt zwischen Jace und Clary endlich auflöst! Aber Gott sei Dank ist Cassandra Clare so schreibwütig, dass es noch weitere Teile gibt auf die man sich freuen kann! Wirklich empfehlenswert! Aber ein Tipp: wer die Bücher noch nicht gelesen hat, sollte sich unbedingt erst Urlaub nehmen und alle Teile zulegen. Erst dann sind eure Mitmenschen nicht in tödlicher Gefahr ;)