Der schwarze Ritter und die Frauen

Schwarze Ritter küsst man nicht (Historischer Roman, Liebe, Humor) - Susanne Keil

Schwarze Ritter küsst man nicht (Historischer Roman, Liebe, Humor)
von Susanne Keil

Hadelinde verdingt sich als Knappe bei dem berüchtigten ‚schwarzen‘ Ritters Jérôme de Montdragon,nachdem  sie eine Heirat ausgeschlagenhat und  ihre Familie sie als Missgeschick bezeichnet hat.Also macht sie sich auf den Weg zu ihrer Tante nach Brüssel ,verkleidet als Junge doch dann trifft sie auf Jérôme und verliebt sich . Doch der schwört  den Frauen ab seit ihn seine Geliebt abserviert hat,seinen Ruf zerstört hat  und ihm weiterhin nach dem Leben trachtet.

Jérôme rafft nicht das sein etwas dusseliger Knappe eigentlich eine Frau ist  ,doch als Hadelinde alias Kitt verwundet wird  und deren Deckung auffliegt geht das Chaos erst richtig los,denn  Jérôme weiss im ersten Moment nicht wie er damit umgehen soll.Doch   letztendlich  nimmt er Kitt  weiterhin als Knappe mit ,doch  er ignoriert sie   zuhause auf seiner Burg ,sehr zum Leidwesen Kitts..Und hier endet das Buch leider schon ,dabei wars gerade so spannend.

Manche Passagen haben mich wirklich zum schmunzeln gebracht ,zb   Jérômes Schimpfkanonaden über die Frauen im Beisein von Kitt oder seine Reaktionen nachts in der Kemenate das war  wirklich  super beschrieben.Nun werd ich mir den zweiten Teil besorgen müssen ,denn ich würde zu gerne wissen ob er  es wirklich schafft Kitt weiterhin zu ignorieren bzw  sie wirklich an den Hof entschwinden läßt