Der sechste Fall für Olivia Rönning und Tom Stilton

Kaltes Gold
von Cilla Börjlind

Inhalt :

In den bergen Lapplands wird eine Leiche gefunden, Olivia rönning macht sich per Hubschrauber auf den Weg zum Fundort. Als dieser abstürzt, rettet sie sich in eine einsame Fischerhütte.Doch sie befindet sich in größter Gefahr, denn jemand will unbedingt verhindern, dass die Identität des Toten aufgedeckt wird .....

Meine Meinung :

Mittlerweile ist es der sechste Fall von diesen schwedischen Ermittler : Olivia Rönning und Tom Stilton !

Jedenfalls ist es wieder eine abgeschlossene Geschichte und man muss nicht die Vorgänger gelesen haben. Empfehlenswert wäre es schon , denn so erfährt man schon einiges an wichtigen Vorkenntnissen des Ermittlerduos.

Es lohnt sich auf alle Fälle , denn diese "Schwedenthriller " sind einfach klasse: temporeich und spannungsgeladen . Deswegen will ich auch gar nicht so viel über die "Handlung der Geschichte " veraten, denn es ist schon eine absolute Leseempfehlung , die ich hier ausspreche .

Fazit :  Ein stimmiger Plot, sympathische Protagonisten , die auch eine persönliche Weiterentwicklung erfahren , dazu kurze historische Rückblicke und die Tristesse des schwedischen Herbstwetters ...... gut gelungener Mix und spannende Unterhaltung .

Ich kann dieses Buch nur wärmstens weiterempfehlen - mit einer Bewertung von 5 Sternen !