Der Serienmörder

So blutig die Nacht -

So blutig die Nacht
von Robert Bryndza

Vor 16 Jahren entkam Kate Marshall einem Serienmörder. Der sitzt abgeschirmt in einem Hochsicherheitstrakt einer psychiatrischen Klinik. Als die Familie eines damals vermissten Mädchens an sie herantritt, um die vermisste Tochter zu finden, wird Kate wieder in die Welt des Serienmörders hineingezogen. Und neue Mordopfer weisen auf den damaligen Killer hin, doch der ist nach wie vor weggesperrt. Wird Kate die Wahrheit herausfinden?

Kate und ihren Assistenten Tristan mochte ich sehr. Ein bisschen haderte ich mit der Art und Weise, wie sie von Hochschuldozenten zu Privatermittlern wurden, aber das war nur mein eigenes Problem. Der Fall ist spannend und undurchschaubar, eben weil der damalige Serienmörder weggesperrt ist.

Im Gegensatz zu Kate weiß man als Leser ziemlich früh, worauf alles hinausläuft, denn Kapitel über den damaligen Täter zeigen auf, welche Pläne es für die Zukunft gibt. Davon ahnt Kate nichts, was es noch mal spannender macht. Der Showdown ist dann auch gefährlich und lässt den Leser mitfiebern.

„So blutig die Nacht“ ist der erste Teil der Reihe um Kate Marshall. Mich hat er überzeugt und ich bin gespannt, welche weiteren Fälle an Kate und Tristan herangetragen werden, da sie sich für eine Karriere als Privatermittler entscheiden. Gefiel mir!