Rezension

der Sichelmörder

Erntezeit - Catherine Shepherd

Erntezeit
von Catherine Shepherd

~~Auch dieses Buch aus der Zons Reihe habe ich wieder verschlungen.

Sündern wird die Zunge abgeschnitten und dann werden sie brutal ermordet, aktuelle Fälle und in der Vergangenheit. Nur wer spielt sich als selbsternannter Richter auf?

Wieder eine tolle spannende Geschichte in das kleine Zons. Die Sprünge in die Vergangenheit und die Gegenwart finde ich echt genial. So sieht man, wie viele Dinge in der damaligen Zeit gehandhabt wurden und wie man heute damit umgeht.

Emily recherchiert für eine Reportage und stößt dabei auf alte Morde. Als Leser ist man hier einfach mit dabei und lernt Stück für Stück die Stadt kennen.

Der Roman hält was er verspricht und schafft es durchweg den Spannungsbogen aufrecht zu halten, was auch gerade den Zeitsprüngen geschuldet ist. Teilweise hält es sehr furchtbare Szenen bereit, aber gerade das gefällt mir auch mal.

Sehr zu empfehlen und es lockt immer mehr ein Ausflug  in die schöne Stadt!