Rezension

Der siebte Tod - Hat mir sehr gefallen

Der siebte Tod - Paul Cleave

Der siebte Tod
von Paul Cleave

Bewertet mit 5 Sternen

Joe arbeitet als Putzmann bei der Polizei, doch er ist nicht so unbeholfen, wie er sich gibt. Er denkt täglich daran, seine Fische zweimal zu füttern, und er besucht seine Mutter einmal die Woche und gibt ihr manchmal etwas Rattengift in den Kaffee. Lt. den Nachrichten, hat der Schlächter von Christchurch sieben Frauen umgebracht, doch Joe weiß es besser. Joe ist auf der Suche nach dem Nachahmer und will ihn bestrafen und ihm die anderen sechs Morde anhängen.

Dieser Thriller hat mir unglaublich gut gefallen. Hier wird die Geschichte aus der Sicht eines Serienkillers erzählt und ist kein gewöhnlicher Thriller. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Die Handlung hat mich sofort gefesselt und dieser Psycho-Thriller ist spannend von Anfang bis Ende. Der Charakter von Joe ist sehr gelungen dargestellt.

Mir hat dieser Psycho-Thriller sehr gut gefallen und bekommt von mir eine klare Leseempfehlung.