Rezension

Der Silberschatz von Roderich dem Sittsamen

Terror! Gold! Duell!
von Stefan Wolf

Die Rezension bezieht sich auf das Hörspiel "Heisses Gold im Silbersee"

Karl erzählt seinen Freunden Tim, Gabi und Klößchen von Roderichs Silberschatz. Er hat in der Zeitung die Geschichte von dem Schatz gelesen, welcher von einem Mönch versteckt wurde. Dieser Mönch hat vor seinem Tod einen Lageplan angefertigt und diesen hat er in eine Ziegenhautbibel eingenäht - und genau diese Bibel befindet sich bei Graf Schnuck einem Bekannten von Karls Eltern. Als TKKG sich aufmachen die Bibel und vor allen Dingen die Schatzkarte an sich zubringen finden sie heraus, dass ihnen jemand zuvor gekommen ist und die alte Bibel geklaut wurde...
Nun müssen sich TKKG erst einmal auf die Spur nach dem Dieb machen und hoffen, dass dieser das Geheimnis des alten Buches noch nicht entdeckt hat....

"Heißes Gold im Silbersee" ist einer der Fälle, der mir bisher am besten gefällt. Zum einen geht es wie immer um reale Verbrechen, den Diebstahl und die Hehlerei mit der Bibel, als auch um Schwarzarbeit - gekoppelt ist dieser Fall aber zusätzlich an eine spannende Schatzsuche! Und für Schatzsuchen und Rätsel bin ich immer zu haben!
Auch positiv zu vermerken ist, dass Tim sich diesmal ein wenig zurückhält!