Der Sinn der Geschichte ist das Buch

The Brightest Stars - attracted
von Anna Todd

Langatmig und erzwungen. Viel weniger als ich erwartet habe.

Cover: Das Cover gefällt mir von dem Buch am besten. Es ist toll gestaltet und fühlt sich auch gut in der Hand an.

Inhalt: Zum Inhalt kann  man nicht wirklich viel sagen, weil nicht wirklich viel passiert. Die Handlung wird in den letzten 60 Seiten erzählt, bis dahin plätschert die Geschichte vor sich hin. Die Themen die im Klappentext angesprochen wurden, habe ich in diesem Teil der Geschichte nicht wirklich wieder gefunden.

Meine Meinung: Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht. Den Charakteren fehlt es allerdings an Tiefe und Persönlichkeit. Die Geschichte wird nicht über einen Spannungsbogen aufgebaut. Leider fühlen sich viele Passagen mehr als Seitenfüller an, anstatt die Geschichte voran zu bringen.

Die Beziehung zwischen Karina und Kael bleibt fad und wird dann plötzlich zu einer schnellen Romanze. Für mich persönlich wirkte es dadurch wenig glaubhaft.

Fazit: Hier fehlt die Sogwirkung und die Spannung, sowie eine Handlung die irgendwo hinführt. Schade, aber es wäre vielleicht besser gewesen anstatt einen Dreiteiler zu schreiben, die Geschichte auf ein Buch zu beschränken, dafür aber eine lesenswerte Geschichte zu erzählen.

Von mir gibt es noch einen Stern, da das Cover wirklich gut gelungen ist.