Der Sinn des Lebens

Das Licht des Himmels in dir - Ronald Schweppe, Aljoscha Long

Das Licht des Himmels in dir
von Ronald Schweppe Aljoscha Long

Der Sinn des Lebens

Zuerst hat mich das Cover angesprochen und neugierig gemacht. Märchen und Meditationen ist ein schöner und interessanter Untertitel, der mich dazu bewogen hat, dass das Buch bei mir einziehen durfte.
Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Es sind kleine Abschnitte, die sehr kurz gehalten sind. So kann man sie schnell nebenbei lesen, wenn man grad Zeit hat.

Die Geschichten regen zum nachdenken an und man sollte sich mit den einzelnen Geschichten auseinander setzen.
Gerade in der stressigen heutigen Zeit sollte man sich Zeit nehmen um kurz anzukommen und zu sich zu finden. Dieses Buch ist eine schöne Hilfe dabei. Es regt zum nachdenken an, aber die Geschichten sind nicht zu lang. So kann man sich mit 5 Minuten zwischendurch in dieses Buch einlesen.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und mir täglich immer wieder Anreize für den Alltag gegeben. Ob man das Buch nun komplett in einem Rutsch durchliest oder so wie ich, jeden Tag einen kurzen Abschnitt, jeder wird in diesem Buch etwas finden, das ihm zusagt und ihm hilft.
Ich vergebe 5 von 5 Sternen.