Der Skorpion – Er wird sie jagen, verletzen, gesund pflegen und zum Sterben in der Kälte zurück lassen!

Der Skorpion, 6 Audio-CDs - Lisa Jackson

Der Skorpion, 6 Audio-CDs
von Lisa Jackson

In Montana ist es normaler Weise recht ruhig, doch seit dort ein Serienmörder sein Unwesen treibt, haben die Detective Regan Pescoli und Selena Alvarez alle Hände voll zu tun.

Sie nennen ihn den Stern-Mörder: Er lauert seinen weiblichen Opfern bei einsamen Bergstraßen auf und schießt auf deren Autoreifen, um einen Unfall zu verursachen. Dann verschleppt er die schwerverletzten Frauen und behält sie so lange bei sich, bis sie einigermaßen gesund gepflegt sind. Erst jetzt beginnt der wahre Horror – die Frauen hoffen nun nach Hause zu können, doch stattdessen werden Sie nackt an einem Baum gefesselt und mitten in der Wildnis zum Sterben zurückgelassen. Der Serienmörder hinterlässt keine Spuren, außer den in den Baum geritzten Stern sowie die Anfangsbuchstaben seiner Opfer.

Jillian ist auf dem Weg zu ihrem Ex-Mann, als ihr das gleiche Schicksal widerfährt, wie den anderen Opfern des Stern-Mörders: Auf ihr Auto wird geschossen, sie baut einen Unfall und wird von einem Mann gerettet, der sie mit dem Schneemobil zu einer einsamen Waldhütte. Zane McGregor tut alles, damit es ihr baldmöglichst wieder besser geht – aber will er sie wirklich nach dem Schneesturm ins Krankenhaus bringen oder trachtet er nach ihrem Leben?!

Mein Fazit
Lisa Jackson hat eine vielschichtige Handlung geschaffen, die den Zuhörer mitfiebern und -rätseln lässt: Wer ist der Skorpion, wer wird sein nächstes Opfer und gibt es einen Trittbrettfahrer?
Nur so viel sei gesagt: die Fragen werden mehr oder weniger erst in der Fortsetzung “Der Zorn des Skorpions” beantwortet.

Meine Bewertung – 4 von 5 Sterne